Reisefinder
Kiwi-Beobachtung auf Kapiti Island
2 Tage ab/an Paraparaumu

Entdecken Sie das kleine Naturparadies Kapiti Island an der Westküste der Nordinsel und gehen Sie auf eine aufregende Wanderung zu den einzigartigen Kiwis.
Reiseprogramm
(Änderungen vorbehalten)
1. Tag
- 2. Tag
Die geheimnisvolle kleine Kapiti-Insel liegt nördlich von Wellington etwa 8 km vor der gleichnamigen Küste. Seit 100 Jahren steht dieses außergewöhnliche Naturparadies unter Naturschutz und ist Heimat vieler vom Aussterben bedrohter, neuseeländischer Vogelarten. Hier hat der Besucher die Möglichkeit, Neuseelands Tierleben so zu entdecken, wie es die ersten weißen Siedler vorfanden. Nach einer 30-minütigen Überfahrt (Abfahrt 16.00 Uhr) erreichen Sie die kleine Insel, die nur mit Sondergenehmigungen besucht werden darf. Ihr Naturführer erzählt Ihnen alles Wissenswerte über die Geschichte, Flora und Fauna der Insel. Auf einer abendlichen Wanderung haben Sie Gelegenheit, an unzähligen Stellen den außergewöhnlichen Kiwi-Vogel zu beobachten. Diese flugunfähigen Vögel sind besonders scheu und nur mit einem geschulten Auge auffindbar. Ihr naturkundlicher Führer wird Sie zu den Nisthöhlen der Kiwis führen. Natürlich sehen Sie auch andere interessante Vogelarten auf der Wanderung. Die Nacht verbringen Sie in einer kleinen Lodge auf der Insel und genießen Ruhe und Einsamkeit. Nach dem Frühstück haben Sie noch Zeit für eine kleine Wanderung, bevor (10.00 Uhr) es zurück auf das Festland geht.
Ü: Lodge.
Leistungen
Übernachtung in der gebuchten Kategorie; Frühstück; Abendessen; Fährüberfahrten; englischsprachig geführte Wanderungen; Genehmigung zum Besuch der Insel.
Teilnehmer
max. 35 Personen täglich dürfen die Insel besuchen.
Tipp
Die Tour lässt sich gut in eine Mietwagenrundreise einbauen!

Preis pro Person in € bei Belegung mit Pers.

123Kind
4-Bettzimmer
01.12.2011 - 31.03.2013234225215126
Zimmer mit Meerblick
01.12.2011 - 31.03.2013264256246156